Jugendarbeit, Mannschaftstraining und Trainer

Jugendarbeit

Jugendförderung wird in der Tennisgemeinschaft Baiertal-Schatthausen groß geschrieben. Der Verein unterstützt unsere jungen Vereinsmitglieder durch Zuschüsse für Trainingsstunden und Hallenmiete im Winter.

conocer gente joven en guadalix de la sierra Spielstunde

Rund 30 Kinder nehmen mittlerweile an den samstäglichen Spielstunden von 10:00 bis 12:00 auf dem Gelände der TG teil – da werden manchmal sogar die Plätze knapp! Mehrere ehrenamtliche Vereinsmitglieder führen die kleinen und großen Tenniscracks an den Tennissport heran und bieten ihnen altersgerechte Möglichkeiten zum Spielen.

Santa Lucía Cotzumalguapa Von der Tennis-AG in den Verein

Unsere Jugendarbeit beginnt nicht erst auf dem Tennisplatz, sondern schon in der Schule. Bereits seit 2007 veranstaltet die TG in Kooperation mit der Pestalozzischule Baiertal im Rahmen des Projekts „Kooperation Schule – Verein“ eine Tennis-AG, bei der jede Schülerin und Schüler die Möglichkeit hat, den Tennissport spielerisch kennen zu lernen. Inzwischen wurde die Kooperation auch auf die Grundschule Schatthausen ausgeweitet. Haben die Kinder Spaß daran gefunden, können sie im Frühling auf unseren Tennisplätzen weiter trainieren, bevor sie sich zur Mitgliedschaft entscheiden.

Bei Interesse nehmt einfach Kontakt mit uns auf!

Mannschaftstraining

rencontre femmes mariee Trainings und Spielstunden
Di, 18-20 Uhr Herren 40 + 50
Mi, 18-20 Uhr Herren 60
Do, 18-20 Uhr Damen
Fr, 18-20 Uhr Herren
Sa, 10:00-12:00 Uhr Kinderspielstunde

Kommentare sind geschlossen.